BIRGIT RUHE-PÜLL Cranio Sacrale Körpertherapie
BIRGIT RUHE-PÜLL                                               Cranio Sacrale Körpertherapie

 

  • 1971 geboren, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen
     
  • Ergotherapeutin   ( mein Ursprung )
     
  • Heilpraktikerin     ( mein "Führerschein" )
     
  • Cranio Sacral Therapeutin  ( mit Leib und Seele )
     
  • selbständig seit 2000 in eigener Praxis für
    Cranio Sacrale Körpertherapie
    für
    Kinder, Säuglinge und Erwachsene
     
  • Masterpraktizierende und Mitglied im
    Craniosacral Verband Deutschland e.V

 

  • Mitarbeit im Familientherapeutischen Zentrum in Neckargemünd  FaTZ  seit 2015.  

 

 

 

 

Nach einigen Jahren der ergotherapeutischen Arbeit mit Erwachsenen und Kindern, kam ich in der Cranio Sacral Healing Ausbildung bei Ramraj Löwe in Kontakt mit den "sehenden, fühlenden, hörenden und wissenden Händen". Meine ersten Erlebnisse mit dieser Körperarbeit und dem Cranio Sacralen System haben mich tief berührt!

Der Wunsch diese Essenz in mir und in den Menschen, die zu mir finden zu stärken und bei ihrer Entfaltung zu unterstützen lassen mich seit 20 Jahren mit großer Freude in meiner Praxis arbeiten.

 

Ein Zusammenspiel von all den wertvollen Ansätzen und Therapierichtungen, die mich persönlich weitergebracht haben nutze ich gerne in meinen Behandlungen, die aber immer wieder grundlegend von der Cranio Sacralen Tiefe getragen werden:

 

  • Ausbildung am Institut für Cranio Sacral Healing bei Ramraj Löwe www.craniosacral-healing.de
  • langjährige Assistentin der Cranio Sacral Healing Ausbildung, Supervisionsbehandlungen
  • geburtsbezogene Kinder- und Säuglingsbehandlungskurse bei Joachim Lichtenberg in Tübingen und Sarito Fuhrmann-Bailes www.craniosacrale-biodynamik.de
  • Fortbildung Babytherapie bei Thomas Harms www.zepp-bremen.de
  • Fort-und Weiterbildungen in systemischer Familientherapie am IGST in Heidelberg, Fußreflexzonentherapie, Traumaheilung nach Peter Levine, Somatic Eperiencing, Entwicklungstraumatherapie mit Dami Charf, verbale Prozeßbegleitung, Gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg, Energiearbeit bei Ghata Iris Engels www.energy-healing-ghata.com
  • In den letzten Jahren habe ich viel von der sehr intensiven und praktisch orientierten "Fortbildung" mit meinen beiden Kindern gelernt!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Cranio Sacrale Körpertherapie

Anrufen

E-Mail