BIRGIT RUHE-PÜLL Cranio Sacrale Körpertherapie
BIRGIT RUHE-PÜLL                                               Cranio Sacrale Körpertherapie

Traumaheilung

Die körperorientierte Traumaheilung ist zu einem sehr wichtigen Baustein meiner Arbeit geworden.

 

Dabei fließen schwerpunktmäßig Elemente der Somatic Experiencing nach Peter Levine und auch der weiterentwickelten Arbeit im Bereich der Entwicklungstraumatherape mit ein. 

 

Wichtig ist dabei, dass sich der Behandelte zu jedem Zeitpunkt wohl und sicher fühlt, damit wirklich Heilsames und vegetative Integration stattfinden kann.  Belastende Zustände im Nervensystem von einem" ständig auf der Hut" sein, Misstrauen gegenüber Menschen, soziale Stressoren , inneres " immer am Rennen und auf der Flucht" sein oder eine ständige Überreiztheit aber auch ein überschießendes Immunsystem, das sich in Autoimmunkrankheiten zeigen kann, können sich dabei nachhaltig verändern.

 

...und damit Platz machen für mehr innere Ruhe, ein vermehrtes Gefühl von Sicherheit, eine größere Neugierde auf Menschen und neue Situationen und ein verbessertes Beziehungsgefüge und häufig auch ein gesteigertes körperliches Wohlbefinden.

 

Die Behandlung kann im Sitzen, im Liegen und auch im Stehen stattfinden und läßt sich bei Bedarf auch mit der CranioSacralen Methode und Berührungen wunderbar kombinieren

Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit

wenn sie etwas Schmerzvolles berührt wandelt sie es um und heilt es

 

Zen Buddhismus

 

 

                      Diese Seite wird zur Zeit noch weiter ergänzt

 

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Cranio Sacrale Körpertherapie

Anrufen

E-Mail