BIRGIT RUHE-PÜLL Cranio Sacrale Körpertherapie
BIRGIT RUHE-PÜLL                                               Cranio Sacrale Körpertherapie

Behandlungsablauf

Erwachsene

 

Nach einem Vorgespräch beginne ich mit der Behandlung im Liegen oder zunächst auch im Sitzen. Dabei kann der Behandelte sich bekleidet und nach Bedarf zugedeckt auf der Behandlungsbank entspannen. Während der Behandlung berühre ich sanft verschiedene Stellen am Körper, und lasse mich von dem inneren Behandlungsplan und meinen Händen leiten. Dabei kann eine lange Form der Stille entstehen, in der oft eine tiefe erholsame Entspannung auftaucht. Das körperliche, und eventuell auftretende emotionale Geschehen kann durch eine verbale Unterstützung begleitet werden, so dass sich der Behandelte zu jeder Zeit mit dem was passiert sicher und wohl führt und noch mehr in Kontakt mit sich selber kommen kann.

 

Eine Behandlung dauert etwa 60 bis 75 Minuten und kann in ganz individuellen Abständen fortgesetzt werden.

 Kinder und Säuglinge

 

Kinder und Säuglingsbehandlungen finden je nach Alter des Kindes am Boden, im Arm der Eltern, auf der Behandlungsbank oder beim Spielen statt.

Dabei ist es nicht wichtig viel und lange zu berühren, die Kinder haben ein sehr genaues Wissen darüber, was für sie wichtig ist und strecken mir im richtigen Moment ihren Kopf, ihre Füße o.ä. hin und Berührung darf dann sein.

Je weniger ich will, desto offener und präziser zeigen die Kinder, was sie brauchen, was sie evt. an Geburtsabläufen vervollständigen wollen, wo sie Unterstützung brauchen. Dazu ist die direkte Berührung nicht immer zwingend notwendig. Häufig unterstützt auch eine kleine Vorbehandlung der Mutter oder des Vaters den weiteren Behandlungsablauf, da es insbesondere in der Säuglingsbehandlung sehr wichtig ist, die Eltern in ihrer Kraft zu unterstützen, um ihrem Kind ein guter "Landeplatz" im Leben zu sein.

 

Die Behandlungsdauer kann variieren zwischen 40-70 Minuten und 1-3 Behandlungen reichen oft schon aus.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Cranio Sacrale Körpertherapie

Anrufen

E-Mail